Logo
blockHeaderEditIcon
Logo DRK Geislingen
A Jetzt spenden!
blockHeaderEditIcon
Jetzt spenden
Nächster Blutspendetermin
blockHeaderEditIcon
Zeit bis zum nächsten Blutspendetermin:  

     

Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-Slider
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-News-Archiv: Überschrift
blockHeaderEditIcon

News Archiv

Bisher erschienene Artikel

Bisherige Artikel
blockHeaderEditIcon
News : Spendenübergabe nach Tuning-Treffen in Binsdorf
10.10.2017 11:13 ( 8038 x gelesen )

Beim diesjährigen Tuning-Treffen, mit Tag der offenen Tür des Autohauses Bauer in Binsdorf, sollten nicht nur die edlen Karossen im Fokus stehen.

Einmal mehr wollten die Veranstalter zeigen was bei einem Verkehrsunfall im Ernstfall zutun ist.

So wurde vom Aufprall, über das Absetzen des Notrufes, Löschen und Aufschneiden eines Fahrzeugs bis hin zum Bergen und Versorgen von Verletzten, ein umfassender Einblick für die vielen angereisten Tuningfreunde geboten.

Die zahlreichen Besucher schauten am 27. August aufmerksam und interessiert zu. "Das regt natürlich zum Nachdenken an.", so eine Zuschauerin.

Anderen Besuchern wurde bewusst, dass schon mit minimaler Geschwindigkeit ein großer Schaden entstehen kann und wie viele Menschen zur Rettung im Einsatz notwendig sind. Der DRK Ortsverein Geislingen sowie die Feuerwehren aus Geislingen und Binsdorf planten gemeinsam mit dem Autohaus Bauer die große Schauübung.

Wolfgang Schwarz, Vertreter des Gewerbeparks Binsdorf, sowie Heidi und Karlheinz Bauer, vom gleichnamigen Autohaus, übergaben vergangene Woche eine Spende über insgesamt 1.000 Euro. Mit Freude übernahmen die Wehren und das DRK den großen Scheck.

Schon von Anbeginn vermietet der Gewerbepark Binsdorf die örtlichen Flächen an das Autohaus, damit das Event veranstaltet werden kann. Durch diese Zusammenarbeit entstand die Idee eine gemeinsame Spende an die dringend erforderlichen Einsatzkräfte zu geben.

"Wir werden die Spende für einen neuen Notfallkoffer - für die Helfer vor Ort Gruppe Binsdorf, verwenden. Somit kommt dies auch wieder den Binsdorfer Bürger und Bürgerinnen zugute.", so DRK-Bereitschaftsleiter Christian Schluck nach der Spendenübergabe.

Wir dürfen uns recht herzlichst bei den Verantwortlichen des Autohaus Bauer GmbH und der Firma Schwarz Tech GmbH aus Binsdorf für diese selbstlose Spende bedanken.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Footer-02
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

DRK Ortsverein Geislingen

Schlossplatz 8
72351 Geislingen

Tel.: 0152/34384159

Footer-01
blockHeaderEditIcon

Copyright:
2012-2023 DRK Ortsverein Geislingen

Footer-03
blockHeaderEditIcon

SOCIAL

Auch unterwegs immer auf dem laufenden bleiben?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!

1Social-Menu
blockHeaderEditIcon
DRK Geislingen Facebook
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*