Logo
blockHeaderEditIcon
Logo DRK Geislingen
A Jetzt spenden!
blockHeaderEditIcon
Jetzt spenden
1_Nächster Blutspendetermin_2
blockHeaderEditIcon
Zeit bis zum nächsten Blutspendetermin:  

     

Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-Slider
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-News: Überschrift
blockHeaderEditIcon

News beim DRK Geislingen

 

News : Wohnhaus brennt lichterloh - Großaufgebot an Einsatzkräften
26.10.2017 16:24 ( 8042 x gelesen )

  • 26.10.2017
  • Einsatz 293/ 2017
  • Alarmzeit:00:53 Uhr

  • Eingesetzte Kräfte:
    • DRK Ortsverein Rosenfeld
    • Ehrenamtlicher RTW DRK Geislingen
    • Rettungsdienst und Notarzt Balingen
    • DRK-Einsatzleiter vom Dienst
    • LNA und ORGL DRK KV Zollernalb
    • Feuerwehr Rosenfeld
    • Polizei

In den heutigen frühen Morgenstunden wurden die Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Rosenfeld, der ehrenamtliche Rettungswagen des DRK Ortsverein Geislingen und die Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld zu einem Gebäudebrand in den Ortskern von Rosenfeld-Leidringen alarmiert.

Ebenfalls wurde zu diesem Brandeinsatz der Rettungsdienst mit insgesamt vier Rettungswagen und zwei Notärzten von der Integrierten Leitstelle Zollernalb entsendet.

Auf Anfahrt konnte man bereits den hellen Schein des brennenden Gebäudes erkennen.

Es war aber zunächst unklar, ob sich die noch im Gebäude befindlichen Personen selbst retten konnten oder ob es eingeschlossene Personen in dem brennenden Objekt geben wird.

Bei unserem Eintreffen war dann schnell klar, dass das Gebäude zwar im Vollbrand stand, aber sich die betroffene vierköpfige Familie selbst aus dem brennenden Wohnhaus retten konnten.

Diese wurden von den alarmierten Rettungskräften erst versorgt und dann zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Löscharbeiten der Feuerwehren dauern derzeit noch an. Unsere Einsatzkräfte konnten nach einer langen Nacht den Einsatz um ca. 05.00 Uhr beenden.

Wir dürfen uns für die gute Zusammenarbeit zwischen den benachbarten Ortsvereinen und der Feuerwehr Rosenfeld bedanken.

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Aktuelles-News: News Archiv verlinkung
blockHeaderEditIcon

Ist Ihr gesuchter Artikel nicht mehr dabei? Dann schauen Sie doch einfach mal im NEWS Archiv nach.

Footer-02
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

DRK Ortsverein Geislingen

Schlossplatz 8
72351 Geislingen

Tel.: 0152/34384159

Footer-01
blockHeaderEditIcon

Copyright:
2012-2023 DRK Ortsverein Geislingen

Footer-03
blockHeaderEditIcon

SOCIAL

Auch unterwegs immer auf dem laufenden bleiben?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!

1Social-Menu
blockHeaderEditIcon
DRK Geislingen Facebook
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*