Logo
blockHeaderEditIcon
Logo DRK Geislingen
A Jetzt spenden!
blockHeaderEditIcon
Jetzt spenden
1_Nächster Blutspendetermin_2
blockHeaderEditIcon
Zeit bis zum nächsten Blutspendetermin:  

     

Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-Slider
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-News: Überschrift
blockHeaderEditIcon

News beim DRK Geislingen

 

News : Hitzeschlacht beim Geislinger Halbmarathon
22.04.2018 21:14 ( 7778 x gelesen )

Am gestrigen Samstagnachmittag stand für die Helfer des DRK Ortsverein Geislingen wieder ein Sanitätswachdienst auf dem Programm.

Bereits schon zum 14. mal fand der VR-Halbmarathon im Herzen von Geislingen statt. Insgesamt gingen am gestrigen Nachmittag über 400 Läufer in den verschiedenen Disziplinen an den Start.

Die Geislinger Rotkreuzler sicherte mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräfte diese Veranstaltung sanitätsdienstlich ab.

Bei herrlich schönem Wetter, aber auch hohen Temperaturen, mussten insgesamt fünf Sportler erstversorgt werden, wobei ein Patient sich so verausgabte, dass er mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert wurde.

Alle Patienten hatten in diesem Jahr mit den hohen Temperaturen, die um die 30 Grad lagen, zu kämpfen.
Wieder einmal bewährte sich die Einsatzzentrale, die sich im DRK Funktionsgebäude befand und durch drei ausgebildete Mitglieder besetzt wurde.
So konnten die Verantwortlichen bei Notfällen auf der Halbmarathonstrecke schnell das nächstgelegene Einsatzfahrzeug zum entsprechenden Notfall entsenden.

"Glücklicherweise mussten unsere Einsatzkräfte trotz hohen Temperaturen nur wenig Läufer versorgen - Im Großen und Ganzen verlief diese Veranstaltung sehr ruhig ab", resümierte Einsatzleiter Dirk Zeiher zum Abschluss der Veranstaltung.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Aktuelles-News: News Archiv verlinkung
blockHeaderEditIcon

Ist Ihr gesuchter Artikel nicht mehr dabei? Dann schauen Sie doch einfach mal im NEWS Archiv nach.

Footer-02
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

DRK Ortsverein Geislingen

Schlossplatz 8
72351 Geislingen

Tel.: 0152/34384159

Footer-01
blockHeaderEditIcon

Copyright:
2012-2023 DRK Ortsverein Geislingen

Footer-03
blockHeaderEditIcon

SOCIAL

Auch unterwegs immer auf dem laufenden bleiben?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!

1Social-Menu
blockHeaderEditIcon
DRK Geislingen Facebook
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*