Massenanfall von Verletzten - Grossschadenslage in Ebinger Schule

Datum 23.02.2016 19:49 | Thema: 

Am heutigen Morgen wurden die Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Geislingen mit dem Alarmstichwort " Massenanfall von Verletzten, Stufe 2 (MANV2) und den hinterlegten Alarmgruppen "Technik und Sicherheit" und dem Abrollcontainer Behandlungsplatz 25 (BHP25) zur Grossschadenslage nach Ebingen in die dortige Hohenbergschule alarmiert.

Vor Ort wurden mehrere Schüler durch den Austritt einer noch unbekannten Substanz verletzt und mussten erstversorgt werden.

Insgesamt wurden an diesem Morgen 207 betroffene Schüler von den Rotkreutz'lern betreut und registriert, darunter waren 35 Schüler die über Reizhusten und Atemnot klagten und medizinisch versorgt werden mussten.

Zeitgleich wurde unser ehrenamtlicher Rettungswagen von der Integrierten Leitstelle Zollernalb (ILS) alarmiert, um zwei Kliniktransporte im Zollernalbkreis durchzuführen.

 




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=10&topicid=1