Neuer Rettungswagen begeistert die Rotkreuzler

Datum 03.03.2017 11:13 | Thema: 

Pünktlich ab 18.00 Uhr trafen sich am gestrigen Abend die Mitglieder des DRK Ortsverein Geislingen zu einer zentralen Einweisung auf den neuen Rettungswagen.

Die Spannung auf das neue Fahrzeug war riesen groß….

Da wir mit solch einem Ansturm der Mitglieder nicht gerechnet haben, wurde die Einweisung kurzfristig in drei Gruppen zu je zehn Mitglieder aufgeteilt.

So wurde im Detail die neuen Funktionen der Trage, der medizinischen verladenen Geräte und auch die detaillierte Bedienung der einzelnen elektrischen Komponenten verdeutlicht.

Über die vorhandene Luftfederung, die bei Bedarf den geräumigen Patientenraum nach hinten absenken lassen kann, staunten die Mitglieder an gestrigen Abend nicht schlecht.

Seit dem Fasnetsamstag ist das Fahrzeug nun für Geislingen, Binsdorf und Erlaheim im Einsatz.

„Gerade das Raumangebot im Patientenraum ist gigantisch, so kann bei der Versorgung der Patienten leichter und freier gearbeitet werden“, so Marcus Gulde - der für die Planungen der Sanitätswachdienste über die Fasnet zuständig war.

Wir werden In den nächsten Wochen, wenn unser Rettungswagen soweit fertig gestellt ist, auch hier Bilder für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Das Fahrzeug wird offiziell im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag am 26.03.2017 der Einwohnerschaft von Geislingen zur Besichtigung ausgestellt.

Dort treffen Sie uns direkt vor dem neuen Gebäude der Raiffeisenbank Geislingen-Rosenfeld eG an.




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=142&topicid=1