Sanitätswachdienst beim Balingen Reiturnier - Einsatzkräfte zwei Tage gefordert.

Datum 24.04.2016 12:53 | Thema: 

Auch an diesem Wochenende waren die Mitglieder des DRK Ortsverein Geislingen wieder unterwegs.

Pünktlich um 06.30 Uhr fuhren die ersten Einsatzkräfte am Samstagmorgen nach Balingen-Ostdorf zur dortigen Reitanlage " Süsslinger".

Über das gesamte Wochenende veranstaltete dort der Reitverein Balingen sein jährliches Reiturnier, dass mittlerweile über die Grenzen des Zollernalbkreises bekannt und auch rege besucht ist.

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Geislingen an diesem Wochenende mit unserem Rettungswagen im Schichtsystem eingeplant.

Nach den Vorgaben des " Merkblatt für Turniersport" musste immer ein Rettungssanitäter/Rettungsassistent diese Veranstaltung sanitätsdienstlich begleiten.

Auch in diesem Jahr verlief das Reiturnier ohne größere Vorfälle.

  




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=16&topicid=1