Topfit in erster Hilfe – Spitzenleistung bei Kreisentscheid in Balingen

Datum 02.05.2016 23:10 | Thema: 

Vorbereitungen für Landesentscheid in vollem Gange

Für das Jugendrotkreuz Geislingen starteten in Balingen zwei Gruppen: eine Gruppe in der Altersstufe II (13-15 Jahre) und eine in der Altersstufe I (6-12 Jahre).
Viele spannende Aufgaben waren zu meistern: Ein großer Teil war die Realistische Notfalldarstellung mit Mimen, Wunden schminken und Erster Hilfe, hierbei lag die Schwierigkeit darin, einen Unfall auf dem Spielplatz darzustellen, wobei ein Kind beim Rutschen eine Schnittwunde erlitt. Zudem gab es Aufgaben zu Sport & Spiel, Rotkreuzwissen sowie eine soziale Aufgabe. Die JRK Gruppen aus Geislingen waren mit vollem Einsatz dabei. „Teamgeist und Können wurde belohnt, denn Die JRK Gruppe der Stufe II qualifizierte sich für den Landeswettbewerb“, freut sich Jugendleiterin Annika Lebherz.
Auch unsere Jüngeren JRKler haben unter Beweis gestellt wie viel sie schon wissen, vor allem bei der Aufgabe Rotkreuzwissen räumten sie ab. „Dafür dass unsere Neuzugänge gerade mal ein paar Wochen dabei sind, war das eine Glanzleistung“ so Annika Lebherz. Die JRK Gruppe der Stufe I belegte den zweiten Platz.




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=18&topicid=1