Ankommen - nicht umkommen!!

Datum 03.05.2017 09:24 | Thema: 

Ein paar Tage Sonne - schon zieht es Sie wieder auf die Piste: die Biker.

Doch trotz Helm, Schutzkleidung und immer sichereren Maschinen steigt die Zahl der Motorradunfälle von Jahr zu Jahr.

Allein am vergangenen Maiwochenende kamen in Baden-Württemberg vier Motorradfahrer innerhalb kürzester Zeit ums Leben.

Dies muss doch nicht sein?

Deshalb startet der DRK Ortsverein Geislingen in diesem Jahr mit der Kampagne „ Ankommennicht umkommen!! „ um hier nochmals die Motorradfahrer vor ihren möglichen Gefahren zu warnen.

Das Risiko, auf einem Motorrad getötet zu werden, ist laut Statistik 14-mal höher als in einem Auto. Eine mörderische Rate, die man in anderen Gefahrensituationen wohl so kaum akzeptieren würde.

Bitte Teilt unbedingt unsere aktuelle Kampagne, sodass wir durch diesen Beitrag den einen oder anderen Biker nochmal für dieses wichtige Thema sensibilisieren können.

Passt auf euch auch!!




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=188&topicid=1