Sanitätswachdienst Halbmarathon in Geislingen

Datum 23.04.2017 09:25 | Thema: 

Am gestrigen Samstag stand für die Helfer des DRK Ortsverein Geislingen wieder ein Sanitätswachdienst auf dem Programm.

Nun schon zum 13. mal fand der VR-Halbmarathon im Herzen von Geislingen statt. Insgesamt gingen am gestrigen Nachmittag über 400 Läufer in den verschiedenen Disziplinen an den Start.

Das DRK Geislingen sicherte mit insgesamt vier Fahrzeugen und zehn Einsatzkräfte diese Veranstaltung sanitätsdienstlich ab.

So wurde neben den zu besetzenden Einsatzfahrzeugen, die sich meist auf der Strecke startegisch verteilten, eine Sanitätsdienststation im DRK Funktiongebäude Geislingen am Rande der Laufstrecke aufgebaut.

Ebenso wurde die Funkzentrale, die sich im DRK Funktionsgebäude befand, durch zwei Mitglieder besetzt, um bei etwaigen Notfällen die Einsatzfahrzeuge zeitnah an die entsprechenden Notfallorte auf der Laufstrecke zu entsenden.

"Glücklicherweise mussten unsere Einsatzkräfte keine größeren Plesuren der Läufer versorgen - Im Großen und Ganzen verlief diese Veranstaltung sehr ruhig ab", resümierte Einsatzleiter Marcus Gulde zum Abschluss der Veranstaltung.




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=194&topicid=1