Rottweiler beißt Radfahrer in den Fuß

Datum 15.06.2017 00:39 | Thema: 

13.06.2017

Einsatz 150 /2017
Alarmzeit:18:19 Uhr
Eingesetzte Kräfte:

  • Helfer vor Ort DRK Ortsverein Geislingen
  • Rettungsdienst Balingen
  • Polizei Balingen

Am gestrigen Abend wurde die Helfer vor Ort Gruppe Binsdorf zu einem nicht alltäglichen Einsatz an die Verbindungsstraße zwischen Erlaheim und Gruol alarmiert.

Ein Radfahrer fuhr gegen 18.00 Uhr einen Feldweg im Hauser Tal entlang, als im ein Pärchen mit einem freilaufenden Rottweiler entgegenkam. Beim Passieren des Hundes biss dieser den Radfahrer in den linken Oberschenkel.

Beim Eintreffen der ersten Binsdorf Einsatzkräfte war der Hund bereits in einem Auto verstaut, sodass keine Gefahr für die Kräfte bestand.

Der Radfahrer wurde vor Ort noch vom Notarzt aus Balingen behandelt und wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Anbei die aktuelle Pressemeldung der Polizei Tuttlingen:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/3660278




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=241&topicid=1