Traktor rammt Reisebus

Datum 03.07.2017 21:10 | Thema: 

Zu einem tragischen Unfall wurden am Samstagabend die Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Geislingen und der Feuerwehr Geislingen Abt. Binsdorf alarmiert.

Im Zentrum von Binsdorf war ein landwirtschaftliches Gespann mit einem Reisebus verunglückt.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte aus Binsdorf konnte ein Schwelbrand im Motorraum festgestellt werden - dieser wurde mittels Schaumlöschmittel schnell eingedämmt.

Durch den heftigen Aufprall verletzten sich die fünf Insassen des Reisebus glücklicherweise nur leicht, sodass diese von der Feuerwehr schnell befreit werden konnten und durch die Geislinger Rotkreuzler untersucht und versorgt wurden. Der Fahrer des Traktors wurde bei diesem Aufprall schwer verletzt.

Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Szenario nur um eine im Vorfeld geplante Übung der beiden beteiligten Rettungsorganisationen.

“Aber gerade bei solchen Szenarios ist es wichtig, dass beide Organisationen gut aufeinander abgestimmt sind und im Ernstfall Hand in Hand arbeiten können“, so Klaus Sieber, Übungsleiter des DRK Ortsverein Geislingen.

Nach der gemeinsamen Abschlussbesprechung saßen alle noch bis in die Abendstunden zusammen, um sich von der Übung zu stärken und die Kameradschaft zu pflegen.

Wir dürfen uns bei der Binsdorfer Feuerwehr für die Übungseinladung bedanken – und kommen auch beim nächsten Mal wieder gerne zu euch.




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=243&topicid=1