Verletzter Jugendlicher schonend über Drehleiter gerettet

Datum 22.06.2017 21:12 | Thema: 

  • 16.06.2017
  • Einsatz 157 / 2017
  • Alarmzeit:09:52 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte:
    • Helfer vor Ort DRK Ortsverein Geislingen
    • Rettungsdienst Balingen
    • Feuerwehr Rosenfeld

Zu einem technisch aufwendigen Rettungseinsatz wurden die Einsatzkräfte der Helfer vor Ort Gruppe Binsdorf alarmiert.

Im ersten Obergeschoss stürzte ein Jugendlicher unglücklich auf eine laufende Herdplatte und verbrannte sich dabei im Gesicht schwer. Bei unserem Eintreffen war der Patient nur noch bedingt ansprechbar, sodass wir die erlernten Lebensrettenden Sofortmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienst und dem Notarzt aus Balingen am Patienten durchführten.

Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst und den Notarzt stabilisiert worden war, konnte dieser durch das enge Treppenhaus nicht in den bereitstehenden Rettungswagen abtransportiert werden.
Deshalb wurde über die Integrierte Leitstelle Zollernalb die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Rosenfeld alarmiert.

Nach deren Eintreffen konnte der Patient schonend aus dem Haus gerettet und anschließend in ein Spezialkrankenhaus abtransportiert werden.

Wir dürfen hier den Dank der Familie an alle Helfer des DRK Ortsverein Geislingen, dem Rettungsdienst, dem Notarzt, sowie der nachalarmierten Feuerwehr aus Rosenfeld übermitteln.

Dem Patienten geht es den Umständen entsprechend wieder besser.

Der Bericht wurde eng mit der betroffenen Familie und dem Patienten abgestimmt.




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=247&topicid=1