Ferienspiele in Geislingen

Datum 31.07.2017 12:25 | Thema: 

Die 34. Ferienspiele der Stadt Geislingen haben auch in diesem Jahr in den Schulferien begonnen. Über 150 Ferienspielkinder aus der Gesamtstadt Geislingen freuten sich auf den Startschuss der einwöchigen Ferienfreizeit in und um Geislingen.

So konnten sich die Kinder am Vereinstag auch den DRK Ortsverein Geislingen mal genauer ansehen.

Um im Notfall zu Hause oder in der Schule helfen zu können, lernten die Kinder richtige Verbände anzulegen.

Schon die Kleinsten können Lebensretter sein, so wurde auch geübt, wie ein Notruf abgesetzt wird und welche Informationen wichtig sind, dass schnell Hilfe kommt, wenn etwas passiert ist.

Nach einer praktischen Aufgabe und der Vorführung der einzelnen Einsatzfahrzeuge bekamen die Ferienspielkinder zum Abschluss realistische Wunden geschminkt.




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=268&topicid=1