Wir machen die Bademeister fit

Datum 19.05.2018 19:23 | Thema: 

In der letzten Woche hatten wir wieder einen Besuch der Bademeister aus dem Geislinger Freibad. Wie jedes Jahr stand auch in diesem Jahr wieder die Rezertifizierung und die Defibrialltoreneinweisung an.

Marcus Gulde, stellv. Bereitschaftsleiter in Geislingen, verpasste dem interessierten Badepersonal nochmals den letzten Schliff, bevor die Saison im Geislinger Freibad wieder los geht.

So wurde das Hauptaugenmerk auf die Defibrillatorenschulung, die sich im Geislinger Freibad befinden, gelegt.
Zudem konnte er in Fallbeispielen die Erste Hilfe bei Bewusstlosen oder Reanimationspflichtigen Patienten nochmals intensiv schulen.

Der DRK Ortsverein Geislingen veranstaltet jährlich eine Freibadübung mit den anwesenden Bademeistern der Stadt Geislingen, so kann im Einsatzfall sich jeder auf den anderen verlassen.

Übrigens hat das Geislinger Freibad seit Muttertag geöffnet – wie wir finden eins der schönsten Freibäder in unserer Region.

 




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=417&topicid=1