Wir helfen bis der Notarzt kommt - Hohes Einsatzaufkommen im aktuellen Monat

Datum 28.01.2016 13:46 | Thema: 

Die beiden Helfer vor Ort Gruppen des DRK Ortsverein Geislingen sind im laufenden Monat bisher schon zu 21 lebensbedrohlichen Notfällen in Geislingen, Binsdorf und Erlaheim alarmiert worden.
Es verging in diesem Monat fast kein Tag in dem nicht eine Alarmmeldung von der Integrierten Rettungsleitstelle Zollernalb über den Funkmeldeempfänger empfangen wurde.  

 

 

Bei einem Alarm werden die Einsatzkräfte oftmals aus dem Schlaf gerissen oder müssen ihre Arbeitsstelle und Familien verlassen um zur Hilfe am Nächsten zu eilen. Die Bilder am Einsatzort sind meistens prägend für die Geislinger DRK´ler, umso wichtiger ist es nach entsprechenden Einsätzen ein offenes Ohr für seine Kameraden zu haben um hier das Geschehene besser verarbeiten zu können.
Wir danken unseren Helfern, egal ob im Bereich Helfer vor Ort oder im gesamten DRK Ortsverein Geislingen, für ihre ehrenamtliche Arbeit und den Willen an Weiterbildungen in unserem Verein.Nur durch euern selbstlosen Einsatz können wir die Schmerzen von anderen lindern. Der Dank gilt aber auch ebenso vielen Arbeitgebern und Familien, die die Arbeit der Rotkreuzler unterstützen.  




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=6&topicid=1