Hervorragende Blutspende am letzten Freitagnachmittag

Datum 28.09.2016 23:50 | Thema: 

Der DRK Ortsverein Geislingen veranstaltete am letzten Freitagnachmittag seine dritte Blutspende in diesem Jahr.

Pünktlich um 15.30 Uhr waren die Geislinger Rotkreuzler und das Blutspendeteam des DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen für die zahlreichen Spender startklar.

So konnten wir dem DRK Blutspendeteam an diesem Abend 101 Blutkonserven übergeben, die dann in den nächsten Tagen maschinell aufbereitet werden und zur weiteren Verfügung an die betroffenen Patienten weitergegeben werden können.

Besonders erfreut war unsere Bereitschaftsleitern Karin Lohner über die sieben Erstspender die wir an diesem Tag bei uns begrüßen durften.

117 Spender
7 Erstspender
16 Rückstellungen
-------------------------
101 Blutkonserven

In der gleichen Woche konnten wir zusammen mit unserem Bürgermeister Oliver Schmid, im Rahmen einer Gemeinderatssitzung, die jährliche Blutspenderehrungen durchführen.

So konnten 18 "Wiederholungstäter" , die regelmäßig zu den öffentlichen Blutspendeterminen in Geislingen kommen, geehrt werden.

Für 10 maliges Spenden:
Stefanie Bitzer
Albert Eberhart
Silke Hafner
Claudia Knaisch
Matthias Kohle
Manuel Sauter
Marcel Schick
Gabriele Schweizer

Für 25 maliges Spenden:
Heiko Lebherz
Markus Schmid
Tobias Teichmann
Doris Wagner

Für 50 maliges Spenden:
Simone Eith
Martin Frommer
Karl-Heinz Müller

Für 75 maliges Spenden:
Heiko Beiter
Anton Laux
Brigitte Wolpert

Wir dürfen uns ganz herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern der Gesamtstadt Geislingen für die zahlreichen Besuche bei unseren Blutspenden bedanken.

Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass so viele Spender den Schritt zur wertvollste Spende überhaupt - der Blutspende - antreten.

SAVE THE DATE

Die nächste Blutspende findet wieder in der Geislinger Harmonie statt. Der Termin ist auf den 02.Dezember 2016 geplant worden.




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=69&topicid=1