Rettungswagen auf Abwegen - Schwerer Verkehrsunfall auf K 7121

Datum 15.01.2017 20:51 | Thema: 

15.01.2017

Einsatz 020 /2017
Alarmzeit:14:47 Uhr


Eingesetzte Kräfte:

  • Ehrenamtlicher Rettungswagen DRK Geislingen
  • Helfer vor Ort Gruppe DRK Haigerloch
  • Notarzt Dr. Pieper
  • Rettungsdienst Balingen
  • Rettungsdienst Hechingen
  • Freiwillige Feuerwehr Haigerloch

Am heutigen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K7121 zwischen Erlaheim und Gruol alarmiert.

Auf Anfahrt zu diesem Verkehrsunfall war ebenfalls unser ehrenamtlicher Rettungswagen des DRK Ortsverein Geislingen.

Kurz vor der eigentlichen Unfallstelle kam die Besatzung durch eine spiegelglatte Fahrbahn ins Schleudern und landete mit dem Fahrzeug im Straßengraben.

Durch die angepasste Geschwindigkeit bei diesen Wetterverhältnissen konnte die Besatzung ihr verunfalltes Fahrzeug unverletzt verlassen und die wenigen Meter bis zur eigentlichen Einsatzstelle zu Fuß hinter sich legen.

Vor Ort wurden die insgesamt sechs Patienten nach einen Frontalzusammenstoß von den Einsatzkräften des DRK Ortsverein Haigerloch und dem Notarzt Dr. Pieper versorgt und betreut.

Nach den Erstmaßnahmen konnte unser verunfallter Rettungswagen mit Hilfe der Feuerwehr Haigerloch und deren Rüstwagen aus dem Graben gezogen werden. Außer einem abgerissenen Nummernschild konnten glücklicherweise keine Schäden festgestellt werden.

Wir möchten uns hier nochmals speziell bei der Feuerwehr Haigerloch für die Bergungsmaßnahmen an unserem Rettungswagen bedanken.

 




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=119&topicid=1