Jäger wird von Wildschwein schwer verletzt - Rettung mit der Bergwacht

Datum 22.08.2016 11:52 | Thema: 

22.08.2016

Einsatz 225 / 2016
Alarmzeit: 08:13 Uhr
Eingesetzte Kräfte:

-Rettungsdienst Hechingen
-Bergwacht Oberes Donautal
-Bergwachtzubringer Geislingen
-Rettungshubschrauber Christoph 41
-Freiwillige Feuerwehr Jungingen

Am heutigen Morgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Waldunfall im Bereich Jungingen alarmiert. Vor Ort musste ein einheimischer Jäger aus unwegsamen Gelände gerettet werden, der von einem Wildschein angegriffen wurde.

Der verletzte Jäger lag in einem, für den Rettungsdienst und den eintreffenden Notarzt aus Hechingen, schwer zugegänglichen Waldgebiet am Ortsrand von Jungingen.

Schon bei der Notrufannahme alarmierten die Disponeten der Integrierten Leitstelle Zollernalb die Bergwacht Oberes Donautal mit hinzu, die zeitnah mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle eintrafen, um den verletzten Jäger aus dem Wald zu retten und dem ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber aus Leonberg zu übergeben. Dieser brachte den Patienten in ein nächstgelegenes Krankenhaus der Maximalversorgung.

Durch die gute Zusammenarbeit unter den Hilfsorganistationen konnte dieser Einsatz glücklicherweise für den Patienten schnell durchgeführt und für den Abtransport mit dem Rettungshubschrauber vorbereitet werden.




Dieser Artikel stammt von DRK Geislingen
https://www.drkgeislingen.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.drkgeislingen.de/article.php?storyid=49&topicid=1