*
Logo
blockHeaderEditIcon
Logo DRK Geislingen
A Jetzt spenden!
blockHeaderEditIcon
Jetzt spenden
1_Nächster Blutspendetermin_2
blockHeaderEditIcon
Zeit bis zum nächsten Blutspendetermin:  

     

Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-Slider
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-News: Überschrift
blockHeaderEditIcon

News beim DRK Geislingen

 

10.04.2019 00:44 ( 86 x gelesen )



11.03.2019 11:34 ( 300 x gelesen )



20.01.2019 12:37 ( 655 x gelesen )

Kurz vor 15 Uhr hieß es für die ingesamt 17 ehrenamtlichen Helfer - Rettungshelfer-Prüfung bestanden.

Voller Stolz haben aus unseren eigenen Reihen zehn Mitglieder im vergangenen Oktober mit der Weiterbildung zum Rettungshelfer begonnen.Heute nun konnten alle Mitglieder den Rettungshelfer-Grundkurs mit einer theoretischen und praktischen Prüfung erfolgreich beenden.

In den nächsten Wochen stehen für alle Helfer noch die Praktikas im Krankenhaus und auf den Rettungswachen an - um das Erlernte nochmals zu vertiefen.

Super Leistung von allen Mitgliedern, neben Familie, Ausbildung und auch Studium noch fast 200 Stunden in diese Weiterbildung zu stecken.

Bedanken dürfen wir uns aber auch bei der Akademie diemed für den tollen und intensiven Rettungshelfer-Grundkurs bei uns im DRK Funktionsgebäude in Geislingen.

 



15.01.2019 12:35 ( 657 x gelesen )

Die LEGENDE lebt weiter !! Auch in diesem Jahr findet wieder die traditionelle Fasnetsparty in der "Blaulichtbar " des DRK Ortsverein Geislingen statt.


Wann: Fasnetsamstag 02.03.2019
Wo: DRK Funktionsgebäude am Geislinger Schlossplatz
Beginn: 11.00 Uhr

Super Musik heizt euch ein und sorgt für beste Partystimmung. Mit dem Krankschwesternteam wird bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Zu alledem versorgen wir Euch mit speziellen Mix-Getränken und vielen weiteren Spirituosen. Auch für das leiblich Wohl haben wir selbstverständlich vorgesorgt.

- Die Blaulichtbar ist dauerhaft beheizt -

Wir freuen uns auf euer Kommen
Deutsches Rotes Kreuz in Geislingen

 



09.01.2019 10:19 ( 774 x gelesen )

  • 08.01.2019
  • Alarmzeit: 21.29 Uhr
  • Einsatz 012 / 2019
  • Eingesetzte Kräfte:
    • ↔ Feuerwehr Rosenfeld 
    • ↔ DRK Ortsverein Rosenfeld 
    • ↔ Rettungswagen Geislingen 
    • ↔ Polizei

Derzeit sind unsere Einsatzkräfte mit unserem ehrenamtlichen Rettungswagen bei einem Brandeinsatz in Rosenfeld- Heiligenzimmern.

Bereits beim Eintreffen konnte das Feuer durch die schnelleintreffende Feuerwehr gelöscht werden.

Durch Löschversuche musste ein Patient im Rettungswagen erstversorgt werden - dieser konnte aber nach kurzer Zeit wieder entlassen werden.

Somit kam bei diesem Einsatz glücklicherweise niemand zu Schaden.

 



01.01.2019 00:38 ( 793 x gelesen )

Noch im alten Jahr mussten unsere Einsatzkräfte in der letzten Nacht zu ihrem 430. Einsatz ausrücken.

Auch im aktuellen Jahr sind die Einsatzzahlen wieder immens angestiegen, sodass wir kurz vor dem Jahreswechsel unseren 430. Einsatz für die Hilfe am Nächsten abarbeiten konnten.

"Die Einsatzbelastung unserer ehrenamtlichen Helfer wird nicht weniger - der einsatzreichste Monat in diesem Jahr war der November. In diesem sind die Helfer alleine zu über 40 Notfällen ausgerückt", so Christian Schluck, Bereitschaftsleiter beim DRK Ortsverein Geislingen

Dennoch sind die Geislinger Rotkreuzler gerne bereit einem besonderen Hobby für die Einwohner der Stadt Geislingen nachzugehen.

Durch den Dank und die Spenden der einzelnen Bewohner, wissen wir, dass unsere schnelle Hilfe geschätzt und anerkannt wird.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei all unseren Mitgliedern, den Bürgern von Geislingen, Binsdorf und Erlaheim und den diensthabenden hauptamtlichen Einsatzkräften in dieser Silvesternacht einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019 wünschen.

Passt auf Euch auf !!

 



19.10.2018 09:46 ( 1262 x gelesen )

Aktuell findet beim DRK Ortsverein Geislingen ein kreisweiter Rettungshelferkurs in Zusammenarbeit mit der Akademie diemed statt.

Heute beginnt dieser für die ehrenamtlichen Helfer aus dem gesamten Zollernalbkreis mit der Auftaktveranstaltung.

Bereits morgen geht's dann ans Eingemachte - die ersten praktischen Trainingseinheiten stehen dann auf dem Programm.

Anfang 2019 findet dann die Abschlussprüfung und das anhängende Praktikum statt, nach dem sich dann alle Teilnehmer Rettungshelfer nennen dürfen.

Wir wünschen allen viel Spass und natürlich viel Durchhaltevermögen beim Lernen.



13.10.2018 09:44 ( 1255 x gelesen )

  • Einsatztag: 13.10.2018
  • Alarmzeit:07:53 Uhr
  • Einsatz 343 / 2018
  • Eingesetzte Kräfte:
    • Helfer vor Ort DRK Geislingen
    • Rettungsdienst Balingen
    • Polizei Balingen

Am heutigen Morgen wurden die Einsatzkräfte der Helfer vor Ort Gruppe Geislingen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landstraße 415, von Geislingen nach Rosenfeld fahrend, alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem schweren Zusammenprall zweier entgegenkommenden Fahrzeuge. Durch diesen Aufprall überschlug sich ein Fahrzeug so schwer, dass es im Straßengraben auf dem Fahrzeugdach liegen blieb.

Bei unserem Eintreffen konnte sich beide Fahrzeugführer selbst befreien und wurden bereits von Ersthelfern am Einsatzort betreut.

Durch den Aufprall und die sichtbaren schweren Beschädigungen an beiden Fahrzeugen - wurden die Patienten glücklicherweise nur leicht verletzt.

Dennoch mussten beide verletzte Personen zu weiteren Untersuchungen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.



02.10.2018 11:17 ( 1387 x gelesen )



25.09.2018 15:35 ( 1380 x gelesen )



(1) 2 3 4 ... 10 »
Aktuelles-News: News Archiv verlinkung
blockHeaderEditIcon

Ist Ihr gesuchter Artikel nicht mehr dabei? Dann schauen Sie doch einfach mal im NEWS Archiv nach.

Footer-02
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

DRK Ortsverein Geislingen

Schlossplatz 8
72351 Geislingen

Tel.: 0152/34384159

Footer-01
blockHeaderEditIcon

Copyright:
2019 DRK Ortsverein Geislingen

Webdesign by www.amenico.de

Footer-03
blockHeaderEditIcon

SOCIAL

Auch unterwegs immer auf dem laufenden bleiben?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!

1Social-Menu
blockHeaderEditIcon
DRK Geislingen Facebook
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail