Logo
blockHeaderEditIcon
Logo DRK Geislingen
A Jetzt spenden!
blockHeaderEditIcon
Jetzt spenden
1_Nächster Blutspendetermin_2
blockHeaderEditIcon
Zeit bis zum nächsten Blutspendetermin:  

     

Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-Slider
blockHeaderEditIcon
JRK-News: Überschrift
blockHeaderEditIcon

News beim JRK des DRK Geislingen

News Jugendrotkreuz : Topfit in erster Hilfe – Spitzenleistung bei Kreisentscheid in Balingen
02.05.2016 23:10 ( 9078 x gelesen )

Vorbereitungen für Landesentscheid in vollem Gange

Für das Jugendrotkreuz Geislingen starteten in Balingen zwei Gruppen: eine Gruppe in der Altersstufe II (13-15 Jahre) und eine in der Altersstufe I (6-12 Jahre).
Viele spannende Aufgaben waren zu meistern: Ein großer Teil war die Realistische Notfalldarstellung mit Mimen, Wunden schminken und Erster Hilfe, hierbei lag die Schwierigkeit darin, einen Unfall auf dem Spielplatz darzustellen, wobei ein Kind beim Rutschen eine Schnittwunde erlitt. Zudem gab es Aufgaben zu Sport & Spiel, Rotkreuzwissen sowie eine soziale Aufgabe. Die JRK Gruppen aus Geislingen waren mit vollem Einsatz dabei. „Teamgeist und Können wurde belohnt, denn Die JRK Gruppe der Stufe II qualifizierte sich für den Landeswettbewerb“, freut sich Jugendleiterin Annika Lebherz.
Auch unsere Jüngeren JRKler haben unter Beweis gestellt wie viel sie schon wissen, vor allem bei der Aufgabe Rotkreuzwissen räumten sie ab. „Dafür dass unsere Neuzugänge gerade mal ein paar Wochen dabei sind, war das eine Glanzleistung“ so Annika Lebherz. Die JRK Gruppe der Stufe I belegte den zweiten Platz.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
JRK-News: Archiv Verlinkung
blockHeaderEditIcon
Ist Ihr gesuchter Artikel nicht mehr dabei? Dann schauen Sie doch einfach mal im JRK NEWS Archiv nach.
Footer-02
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

DRK Ortsverein Geislingen

Schlossplatz 8
72351 Geislingen

Tel.: 0152/34384159

Footer-01
blockHeaderEditIcon

Copyright:
2012-2023 DRK Ortsverein Geislingen

Footer-03
blockHeaderEditIcon

SOCIAL

Auch unterwegs immer auf dem laufenden bleiben?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!

1Social-Menu
blockHeaderEditIcon
DRK Geislingen Facebook
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*