Logo
blockHeaderEditIcon
Logo DRK Geislingen
A Jetzt spenden!
blockHeaderEditIcon
Jetzt spenden
1_Nächster Blutspendetermin_2
blockHeaderEditIcon
Zeit bis zum nächsten Blutspendetermin:  

     

Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-Slider
blockHeaderEditIcon
Aktuelles-News: Überschrift
blockHeaderEditIcon

News beim DRK Geislingen

 

News : PKW überschlägt sich mehrfach …
13.04.2018 15:26 ( 7805 x gelesen )

13.04.2018

Einsatz 140 -150 / 2018

Am heutigen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte des DRK Ortsverein Geislingen zu mehreren Notfällen rund um Geislingen alarmiert. Fast zeitgleich kamen die Alarmmeldungen bei den eingesetzten Helfern auf ihren Einsatzmeldern an.

So wurden die Helfer vor Ort Gruppe Geislingen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 415 von Geislingen nach Rosenfeld alarmiert. Vor Ort konnte ein verunfallter PKW festgestellt werden, der sich mehrfach überschlagen hatte. Wie durch ein Wunder konnte die Fahrerin das demolierte Fahrzeug von selbst verlassen und wurde durch die schnell eintreffenden Helfer vor Ort Kräfte noch an der Unfallstelle erstversorgt.

Nach dem Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungswagen der Rettungswache Balingen, konnten diese die verletzte Patientin in ein umliegendes Krankenhaus abtransportierten.
Zu insgesamt zehn Notfällen wurden die Geislinger Rotkreuzler am heutigen Nachmittag von der Integrierten Leitstelle Zollernalb alarmiert.

Sicherlich nicht selbstverständlich, dass alle Einsätze mit ehrenamtlichen Helfern an einem Freitagnachmittag, kurz vor dem anstehenden Wochenende, so schnell besetzt werden konnten, um immer bei Notfällen für andere da zu sein.

Wir wünschen allen Patienten am heutigen Tage eine schnelle und gesunde Genesung.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Aktuelles-News: News Archiv verlinkung
blockHeaderEditIcon

Ist Ihr gesuchter Artikel nicht mehr dabei? Dann schauen Sie doch einfach mal im NEWS Archiv nach.

Footer-02
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

DRK Ortsverein Geislingen

Schlossplatz 8
72351 Geislingen

Tel.: 0152/34384159

Footer-01
blockHeaderEditIcon

Copyright:
2012-2023 DRK Ortsverein Geislingen

Footer-03
blockHeaderEditIcon

SOCIAL

Auch unterwegs immer auf dem laufenden bleiben?

Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!

1Social-Menu
blockHeaderEditIcon
DRK Geislingen Facebook
Schlagwortwolke
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*